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Büroorganisation für Neugründer/innen

Du startest gerade dein eigenes Business und brauchst Hilfe bei der Organisation deines Backoffices?

8 Std.
520 Euro
Büro

Beschreibung

Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für dich. Als Ordnungscoach organisiere ich nicht nur Schränke sondern ich kann dir auch dabei helfen, von Beginn an ein Ordnungssystem für dein Backoffice zu entwickeln. Für dieses Beratungspaket nehmen wir uns einen ganzen Tag Zeit, denn es gibt einiges zu besprechen: - physische Ordnersysteme und Dokumentensortierung - digitales Dokumentenmanagement inkl. Ordnerstrukturen - Unterlagen für Buchhaltung und Steuern - Management von Fotos und Kundendaten - Vorlagenmanagement - standardisierte Beschriftungen - Kalenderorganisation - Backoffice To-Do's - uvm. Detailbeschreibung: Als Unternehmer/in stehst du vor der Herausforderung Unmengen an Dokumenten und Daten strukturiert zu sammeln und zu verwalten. Um effizient und zuverlässig zu arbeiten, brauchst du ein auf dich abgestimmtes System, um stets den Überblick zu behalten. Doch wo fängt man an? Welche Dokumente muss ich im Original aufbewahren? Welche Daten meiner Kunden sammle ich und wie organisiere ich das? Was mache ich mit meinen Buchhaltungs- und Steuerunterlagen? Wie strukturiere ich alle meine Dokumente, so dass ich sie in einem logischen System auch rasch wieder finde? Wenn man sich nicht bereits von Beginn an Gedanken über diese Themen macht, dann entwickelt sich rasch Chaos. Je länger man unstrukturiert arbeitet, umso länger braucht man nach einer gewissen Zeit um wieder Ordnung einziehen zu lassen. All diese Dinge bespreche ich mit dir und helfe dir, ein für dich passendes System mit dir zu entwickeln das du vom Beginn deiner unternehmerischen Tätigkeit weg pflegen kannst. Wir kümmern uns um ein übersichtliches physisches Ordnersystem, in dem du alle deine Originaldokumente aufbewahren kannst und auch um ein einfaches und klar strukturiertes digitales Dokumentenmanagementsystem. Vom Kalender bis zu deinen Kundendaten, zeige ich dir, wie du dich effizient organisieren kannst. Diese Dienstleistung richtig sich speziell an Neugründer/innen, die aus kreativen und handwerklichen Berufen kommen und mit klassischer Büroarbeit weniger vertraut sind. Vor meiner Selbständigkeit war ich 15 Jahre lang, 7 Jahre davon als Führungskraft, als Buchhalterin in der Immobilienbranche tätig. Organisation, Dokumentenmanagement, Speicherstrukturen sowie Prozessdokumentationen waren unter anderem meine Hauptaufgaben. Profitiere von meinem Know-How, lass dich gerne von mir beraten und starte dein Business von Beginn an top organisiert.


Umbuchung & Kündigung

Stornierungen bzw. Umbuchungen sind bis 24 h vor Beginn des Termins möglich.


Kontaktangaben

  • 1100 Wien, Antonie-Alt Gasse 6/2/47


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